top of page

Schildkröten Wien -Umgebung - Landschildkröten

Wir halten seit etwa 30 Jahren Schildkröten, seit 20 Jahren züchten wir auch nach.


Da das erfolgreiche Bebrüten der Schildkröteneier


und erst recht das Aufziehen der jungen Schildkröten ein gewisses Fachwissen voraussetzt,


war es uns sehr wichtig, uns die nötige Sachkunde anzueignen. Neben der geeigneten Fachliteratur


schätzen wir den Erfahrungsaustausch mit anderen Züchtern sehr.


Unsere Erfahrungen über das Verhalten und den Bedürfnissen unserer Tiere erweiterten wir durch


unsere zahlreichen Reisen in die natürlichen Lebensräume der Schildkröten - (Griechenland, Kroatien,

Montenegro).


Erst nachdem unser Garten mit - für Schildkröten geeigneten - Gehegen ausgestattet wurde und die


Tiere sich darin sichtlich wohl fühlten, mussten wir nicht lange auf die ersten Gelege warten.


Zur Zeit halten und züchten wir 4 Unterarten der Griechischen Landschildkröte und geben auch gerne


gesunde und stabile Nachzuchten an Schildkrötenfreunde ab.

Mobil: +43681/84046851 - Wir freuen uns schon auf das persönliche Gespräch mit Ihnen 

Schildkröten - Fans und erfolgreiche Züchter


Mitgliedschaft im Verein HTVÖ

bottom of page